Über uns

DAS SIND WIR

Wir sind Fast Lane, ein junges Vocal Ensemble im schönen Würzburg. Wir singen vorwiegend a cappella Rock- und Popsongs, denen wir so einen neuen Beat verleihen. Unseren Spaß am gemeinsamen Singen zeigen wir bereits seit 2016 bei Hochzeiten, eigenen kleinen Konzerten und auf öffentlichen Veranstaltungen wie dem Würzburger Festungsflimmern.


Seit April 2019 proben wir in neuer Konstellation: mit alten und neuen Sänger*innen und unter der musikalischen Leitung von Imke Hagedorn, die ausgebildete Chor- und Ensembleleiterin ist. In unserem Programm findet sich neben Songs von Queen, Coldplay und Radiohead Altbekanntes und erfrischend Neues.

Unser Team

Unser ehrenamtlicher Vorstand

Monique Rada, Jens Müller und Tina Müller (v.l.n.r.)



"Ich bin Tina (32, Altistin). Bereits im Kindesalter wollte ich gerne “Singtänzerin” werden. Diesen Traum durfte ich auch später, zumindest in meiner Freizeit, ein wenig weiter träumen und freue mich, nach langer Tanz-, Gesangs- und Chorerfahrung, mit Fast Lane meinen ersten Verein gegründet zu haben. Da Singen ja bekanntlich auch dem Seelenheil gut tut, liegt es mir besonders am Herzen, dass wir als gemeinnütziger Verein für unsere Mitglieder einen kleinen Beitrag zu mehr Lebensfreude und Glück leisten können. An meinen Vorstandskollegen und mittlerweile auch Freunden Monique (25, Sopranistin) und Jens (40, Bassist) schätze ich ganz besonders nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch, dass wir menschlich sehr gut harmonieren und somit auch als Team unheimlich gut funktionieren. Diese Teamfähigkeit konnten wir bereits 2019 in unserem ersten Arbeitskreis Marketing feststellen und freuen uns nun Fast Lane seit Juni 2020 gemeinsam im Vorstand vertreten und mitgestalten zu dürfen."

Unsere musikalische Leitung

Imke Hagedorn



"Mein Name ist Imke, ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Hochschule für Musik in Würzburg sowie an der Julius-Maximilian-Universität Gymnasiallehramt in den Fächern Musik und Mathe. Nach dem Abitur habe ich eine zweijährige Berufsausbildung zur staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiterin in Dinkelsbühl absolviert und damit schon damals die Leidenschaft in mir geweckt, einen großen Chor führen zu wollen. Nun leite ich Fast Lane seit März 2019 und bin mit den Sängerinnen und Sängern seitdem sehr zusammengewachsen und auch zusammen “gewachsen” - ich freue mich auf alles, was noch kommt!"

Unsere Arbeitskreis-Leitungen

Alena Neudert, Anette Zschalig, Mine Lorenz, Alicia Baumgärtner (ohne Bild), Stefanie Löffler und Tina Müller (v.l.n.r.)


"Um unseren professionellen Hobbychor voranzubringen, bedarf es viel Herzblut und persönliches Engagement. Dies ist nur mit einem motivierten Team im Hintergrund möglich. Wir AK-Leiter unterstützen Imke und den Vorstand in den Bereichen Kasse (Alena), Auftritte (Anette), Fun (Mine), Medien (Alicia), Marketing (Stef) und Staging (Tina)."

Kontakt


Fast Lane Vocal Ensemble Würzburg

E-Mail: vocal.wue@gmail.com


© 2020 Fast Lane Vocal Ensemble. All Rights Reserved.